spassamsport

BEREIT FÜR DAS BESTE TRAINING DER WELT?

In letzter Zeit bin ich wiederholt darauf angsprochen worden, ob The Jungle Body denn nun das beste Gruppenfitness-Workout ist, das man aktuell machen kann? Und welches Programm von uns nun am schnellsten schlank macht? Und ob ich finde, dass Zumba, Les Mills, Pilates und Co. schlechtere Workouts sind? Und was denn nun wirklich das beste Training ist?

Aus meiner Sicht gibt es darauf nur eine Antwort: ES GIBT KEIN „BESTES TRAINING DER WELT“ FÜR JEDEN!

Wenn du dir jetzt aufgrund des Titels eine andere Aussage erwartet hast, dann habe ich an dieser Stelle zumindest doch eine gute Nachricht: Es gibt ein „bestes Training der Welt“ für dich! Und das ist genau das Training, das dir Spaß macht, dich immer wieder fordert und abwechslungsreich ist. Sport sollte nicht zum Pflichtprogramm werden, vor dem du dich zierst und auf das du einfach keine Lust hast, sondern du solltest dich darauf freuen und am besten die Zeit dabei vergessen. Und das Schöne dabei: Die Auswahl an Sportarten ist unfassbar groß und reicht von allen möglichen Ballsportarten, über Leichtathletik, Wintersport, Wassersport, Sommersport, Bergsport, Kraftsport, Laufsport bis hin zu Gruppenfitness.

Und wenn du nun sagst, dass dir Bewegung oder Sport keinen Spaß macht: Hast du wirklich schon ALLES probiert? Alles? Ski-fahren? Kitesurfen? Laufen? Cross Fit? Reiten? Beachvolleyball? Fußball? Pilates? Jumping? Schwimmen? Badminton? Klettern? Golf? Hockey? Eislaufen? Radfahren? Inline-Skaten? The Jungle Body?

DER PERFEKTE GRUPPENFITNESSKURS

Wenn es nun um Gruppenfitness geht, gehen die Wogen schnell hoch und das Angebot ist RIESIG. Aber egal ob es nun Les Mills, The Jungle Body, Zumba, oder Pilates ist: All diese Workouts sind perfekt! Gruppenfitnesskurse sind tip top Workouts: Die motivierende Musik, die schweißtreibenden Bewegungen, die umwerfende Energie und die Kick-Ass Trainer, die dich in jeder Minute so richtig fordern, wie das kein Laufband kann

and result in more men with ED being helped.penile prosthesis may be associated with high rates of cialis without prescription.

. Ich persönlich bin ein absoluter Gruppenfitness-Junkie und auch wenn ich Master Trainer und Brand Ambassador von The Jungle Body in Österreich bin, findet man mich auch immer wieder in anderen Gruppenfitnesskursen und Sporteinheiten wie Sh’bam, Body Pump, Cross Fit, Yoga oder Body Attack
. Jedes Workout hat seine Vorteile und bietet etwas anderes, das ich daran absolut liebe und was mir den absoluten Kick gibt. Ich bekomme nicht genug davon – genau wie ich auch nicht genug von The Jungle Body bekomme und es liebe die verschiedenen Programme, die sich so gut ergänzen, zu unterrichten.

Im Sport und ganz besonders in der Gruppenfitness geht es darum, sich gegenseitig zu untertützen und nicht herunterzumachen und ich verliere mit Sicherheit kein schlechtes Wort über irgendein Training! Denk als Vergleich an die vielen verschiedenen Cafés, die es gibt – Große und kleinere Ketten und Einzelgeschäfte die alle Kaffee und weitere Getränke anbieten und sich doch absolut unterscheiden mit ihrem einzigartigen Angebot, Geschmack, Style, Aussehen & Preis. Manchmal hast du Lust auf Zumba, manchmal auf KONGA – und manchmal möchtest du einfach mal ganz alleine laufen gehen. Manchmal verlässt du aufgrund von einem Trainer einen Gruppenfitnesskurs – und manchmal bleibst du genau wegen einem Trainer bei einem Kurs.

Es wird immer wieder neue Sportarten und Gruppenfitnesskurse geben und weißt du was? Das ist GROSSARTIG! Das Schöne daran: Das heißt für dich noch mehr Auswahl und du kannst immer wieder etwas Neues ausprobieren und die großartigen Ergebnisse von jedem einzelnen dieser Trainings am eigenen Körper spüren.

Wenn du also einen Gruppenfitnesskurs besuchst und EGAL, welchen Kurs du besuchst: VIELEN DANK, dass du uns unterstützt und die Stunden besuchst! Unsere Einheiten gibt es nur dank begeisterten Teilnehmern wie dir – und dank dir werden sie auch immer besser. Bleib dran und finde, was dir so richtig Spaß macht und worauf du dich auch freuen kannst – denn Bewegung sollte letztendlich genau das sein: Spaß, Freude, Endorphine. Und dann folgen auch die Ergebnisse!

Mein Tipp also an dich : Versuch dein Workout nicht daran auszusuchen, wo du am meisten Kalorien verbrennst. Wähle auch nicht das Workout, das zwar „effektiv“ ist, dir aber so gar keinen Spaß macht. Mach, worauf du Lust hast – und probier immer wieder einmal etwas Neues aus
.

BLEIB FIT. BLEIB DRAN. BLEIB MOTIVIERT – UND HABE SPASS DABEI!

ALLES LIEBE & SPORTLICHE GRÜSSE

Verena & dein THE JUNGLE BODY AUSTRIA Team