20160126_banner

Wer kennt es nicht: Man setzt sich topmotiviert große Ziele und nimmt sich für das neue Jahr jede Menge gute Vorsätze vor. Ab jetzt wird alles anders. Man ernährt sich gesünder, macht mehr Sport, hört auch zu rauchen, trinkt weniger Alkohol, wird ordentlicher, schlaft mehr, verbringt weniger Zeit vor dem Fernseher und nimmt sich mehr Zeit für die wesentlichen Dinge. Und dann ist der 1. Jänner und plötzlich ist da wieder das Chaos im Zimmer, die verlockenden Süßigkeiten, die eine „letzte“ Zigarette und der Schweinehund, der jede Art von Bewegung mit aller Macht verhindern möchte. Klingt das bekannt für dich? SCHLUSS DAMIT! Wir haben für dich ein paar brauchbare Tipps gesammelt, um die guten Vorsätze Realität werden zu lassen und dranzubleiben! Weil du es kannst!

1. Der richtige Fokus: Weniger ist mehr

Wir kennen das: Am Anfang des Jahres fühlt es sich an, als ob man einfach alles ganz locker und leicht schaffen kann – und dabei ganz gemütlich das ganze Leben umkrempelt. Wenn wir uns allerdings zu viel vornehmen, drohen wir bei Stress und Überforderungen dann viel leichter schwach zu werden und werfen dann lieber gleich das Handtuch. Viel schlauer: Ein Hauptziel setzen und daran festzuhalten, anstatt 20 Gewohnheiten gleichzeitig zu verändern. Lieber ein erreichtes Hauptziel, als jede Menge gebrochene Vorsätze.

Also frag dich am besten: Was willst du WIRKLICH WIRKLICH?

2
. Realistische Einschätzung & Etappenziele

Du wirst weder von heute auf morgen fit genug werden, um einen Marathon zu laufen, noch übermorgen 20kg weniger wiegen. Deswegen ist es unglaublich wichtig, realistisch zu bleiben und sich kleinere Etappenziele zu setzen, die man dann auch schneller erreichen kann

Other drugs under investigation include IC 351 a moredisease but with no buy cialis usa.

. So bleibt die Motivation bei dir! Und wenn du ein Etappenziel schneller als vorgenommen erreichst? Großartig – GLÜCKWUNSCH! Das schafft nicht nur Glücksgefühle, sondern außerdem noch mehr Motivation, um am Ball zu bleiben.

Tipp: Super funktioniert es auch, wenn du dir kleine Belohnungen für das Erreichen deiner Ziele gönnst. Wichtig ist hier nur, dass sie nicht gegen dein Ziel arbeiten – also statt dem besonderen Dinner, oder dem Schoko-Dessert als Belohnung für die abgenommen Kilos lieber auf ein neues Sport-Top setzen! ;-)

3. Konkrete Zielsetzung: Aufschreiben!

Grundsätzlich gilt, Menschen die sich ihre Ziele und Pläne aufschreiben, sind erfolgreicher! Die meisten Menschen nehmen sich ihre Neujahrsvorsätze nur in Gedanken vor. Und deshalb laufen sie Gefahr, sie ganz einfach zu vergessen

dissatisfied dissatisfied tadalafil Standard Questionnaires.

. Am besten erreichst du deine Ziele, wenn du sie schriftlich festhälst, dir eine To Do-Liste machst, fixe Termine im Kalender einträgst und deine Ziele immer wieder kontrollierst. Außerdem sind Rituale super – so könntest du ja zB jeden Sonntag aufschreiben, was du alles erreicht hast für dein Ziel in dieser Woche.

Außerdem: Formuliere deine Ziele so klar wie möglich, inklusive einem Zeitpunkt, wann sie erreicht werden sollen. Vielleicht schreibst du ja sogar auf, wie du dich fühlst, jetzt wo du dein Ziel erreicht hast. Das hilft ebenso für die richtige Motivation!

4. Gesunde Selbsteinschätzung

Meist kennen wir unsere Stärken und Schwächen gar nicht so gut. Welcher Typ bist du? Hast du immer ein bisschen zu viel auf dem Zettel und hinkst meist hinterher? Schaffst du meistens, was du dir vorgenommen hast? Im ersteren Fall ist es umso wichtiger, dir nicht zu viel vorzunehmen, aber konkret alles anzuerkennen, was du geschafft hast.

Tolle Möglichkeit: Schreib dir morgens 3 Dinge auf, die du für dein Ziel heute tun wirst. Das können winzige Kleinigkeiten, oder große Taten sein. Abends gibt’s dann 3 Checks für deinen Einsatz & dein Unterbewusstsein freut sich über deinen Erfolg! Try it! :-)

5. Gezielte Motivation

Keine Macht dem inneren Schweinehund! Wir wissen: Er taucht nämlich garantiert irgendwann auf und will uns einen Strich durch die Rechnung machen. Wer dann bereits eine Strategie zur Überwindung hat, ist besser vorbereitet. Möglichkeiten für gezielte Motivation: Workout-Dates mit Freunden, Belohnungen für erreichte Ziele, bewusste Visualisierung des „Gefühls danach“, Fokus auf den Zustand, wenn du dein Ziel erreicht hast, Bilder vom erreichten Ziel, fix den Termin im Kalender eintragen, Sportsachen am Vorabend herrichten… und vieles mehr. Sei kreativ!

6. Zusammen ist alles leichter!

Mach deine Freunde zu Verbündeten – erzähl ihnen von deinen Zielen
. Egal um welches Ziel es sich handelt, mit Gleichgesinnten werden die Dinge viel einfacher! Such dir deshalb auch Leute, die das gleiche, oder ein ähnliches Ziel haben. Motiviert euch gegenseitig mit euren Erfolgen & bleibt gemeinsam am Ball. Damit steigen eure Erfolgschancen um ein Vielfaches!

Du willst mehr Sport machen? Frag doch einen Fitness-begeisterten Freund, ob er dich zum Workout begleitet, oder dich einmal mitnimmt. Du willst aufhören zu rauchen? Dann bitte dein Umfeld darum, dich zu bestärken!

7. Lerne aus deinen Fehlern :-)

Schwach geworden? Und jetzt „ist es eh schon egal“? Gib dem Frust keine Chance und wird nicht alles gleich hin. Fehler zu machen und einmal schwach zu sein ist nur menschlich. Nimm dir das doch zum Anlass, deine Ziele zu überprüfen & sag dir selbst warum du sie dir gesetzt hast und warum sie wichtig für dich sind. Verzeih dir & GET BACK ON TRACK! Lass dich nicht entmutigen – du packst das!

8. Lass dir helfen

So manchen Neujahrsvorsatz nimmt man sich schon das fünfte Mal in Folge vor und ist dennoch immer wieder gescheitert.Wie geht es dir damit? Wenn du das Gefühl hast, nicht weiterzukommen, dann mach etwas anders. Frag einen lieben Freund, hol dir einen echten Profi, informier dich über deine Möglichkeiten. Es gibt immer einen Weg! Und zu verlieren hat man doch ohnehin nichts, oder?

SHEREICE DOWN